Kooperationen
In diesem Bereich findest du eine Übersicht über meine Kooperationen, Partnerschaften und Projekten
Kooperationspartner*innen
Simone Engler
Supervision
psychologische Beratung
Simone Jungwirth
Autorin:
Karls Sternengeschichten
Bunt, strukturiert und selbstfürsorglich durchs Schuljahr
Onlinekurs zur Einführung in die Bullet-Journal-Methode für Lehrkräfte, in Kooperation mit lörn
Hier geht’s zur lörn-Einheit!
Hallo Europa! – Von der Projektidee zum Erasmus-Antrag für deine Schule
Onlinekurs zur Einführung zu Erasmus+-Projekten von der Idee, über die Planung hin zur Antragsstellung.
Hier geht’s zur lörn-Einheit!
Kooperationsparter – BuJo-Projekt
Podcasts
22 minutes to rise – September 2022
Podcast von Martina Gleissenebner-Teskey
Wir sprechen über meinen persönlichen Bildungsweg, Unterstützung, Gefühle, Abschiede, Entscheidungen, Selbstwert, die Weisheit der Kinder, Klarheit und Jugendlichen und meine Vision von Schule.
Smootschie zum Mitnehmen – Februar 2023
Podcast von Carrie Morawetz
Ich spreche mit einer meiner Mentorinnen über den Mut meinen sicheren Lehrerinnenjob zu verlassen, Visionen, Träume, ein bewusstes Leben, Selbstreflexion, Vision Boards, Routinen, Bullet Journal in der Schule, Bildungskarenz, Glaubenssätze, innere Widerstände, meine große Vision von einer Schule, die mentale Gesundheit in den Fokus lenkt und eine Zusage zu einem Projekt – die Future Wings Challenge.
Die Folge ist gespickt von niederösterreichischem Dialekt, Gelächter, Begeisterung, Visionen, Träumen, Carries Edgyness und unglaublich viele Aha-Momente.
Inkubator-Programme
Founders Lab – Durchstarterinnen
Ich entwickle das Projekt Melange mit Miez im Founders Lab – Durchstarterinnen, einem Gründungsprogramm für Frauen.
Melange mit Miez bietet traumasensible Trainings in der Erwachsenenbildung und Wohlfühlprodukte, die Lebensfreude, Kreativität, Selbstreflexion und Leichtigkeit im Alltag fördern.
Future Wings Challenge
Ich entwickle das Projekt Sense School, das traumasensible Workshops für Schulen anbietet.
Wir schulen Lehramtsstudierende, die in einem Journal einen sicheren Ort gestalten, eine offene, wertschätzende, lebensfrohe, und ressourcenorientierte Haltung entwickeln und dadurch als gestärkte, authentische Vorbilder in den Lehrdienst eintreten.
Sense School informiert über traumapädagogische Konzepte.