Kooperationen

In diesem Bereich findest du eine Übersicht über meine Kooperationen, Partnerschaften und Projekten

Kooperationspartner*innen

Simone Engler

Supervision
psychologische Beratung

Simone Jungwirth

Autorin:
Karls Sternengeschichten

Bunt, strukturiert und selbstfürsorglich durchs Schuljahr

Onlinekurs zur Einführung in die Bullet-Journal-Methode für Lehrkräfte, in Kooperation mit lörn

Hier geht’s zur lörn-Einheit!

Hallo Europa! – Von der Projektidee zum Erasmus-Antrag für deine Schule

Onlinekurs zur Einführung zu Erasmus+-Projekten von der Idee, über die Planung hin zur Antragsstellung.

Hier geht’s zur lörn-Einheit!

Kooperationsparter – BuJo-Projekt

Podcasts

22 minutes to rise – September 2022

Podcast von Martina Gleissenebner-Teskey
Wir sprechen über meinen persönlichen Bildungsweg, Unterstützung, Gefühle, Abschiede, Entscheidungen, Selbstwert, die Weisheit der Kinder, Klarheit und Jugendlichen und meine Vision von Schule.

Smootschie zum Mitnehmen – Februar 2023

Podcast von Carrie Morawetz

Ich spreche mit einer meiner Mentorinnen über den Mut meinen sicheren Lehrerinnenjob zu verlassen, Visionen, Träume, ein bewusstes Leben, Selbstreflexion, Vision Boards, Routinen, Bullet Journal in der Schule, Bildungskarenz, Glaubenssätze, innere Widerstände, meine große Vision von einer Schule, die mentale Gesundheit in den Fokus lenkt und eine Zusage zu einem Projekt – die Future Wings Challenge.

Die Folge ist gespickt von niederösterreichischem Dialekt, Gelächter, Begeisterung, Visionen, Träumen, Carries Edgyness und unglaublich viele Aha-Momente.

Inkubator-Programme

Founders Lab – Durchstarterinnen

Ich entwickle das Projekt Melange mit Miez im Founders Lab – Durchstarterinnen, einem Gründungsprogramm für Frauen.

Melange mit Miez bietet traumasensible Trainings in der Erwachsenenbildung und Wohlfühlprodukte, die Lebensfreude, Kreativität, Selbstreflexion und Leichtigkeit im Alltag fördern.

Future Wings Challenge

Ich entwickle das Projekt Sense School, das traumasensible Workshops für Schulen anbietet.

Wir schulen Lehramtsstudierende, die in einem Journal einen sicheren Ort gestalten, eine offene, wertschätzende, lebensfrohe, und ressourcenorientierte Haltung entwickeln und dadurch als gestärkte, authentische Vorbilder in den Lehrdienst eintreten.

Sense School informiert über traumapädagogische Konzepte.